Sonntag, 7. November 2010

Das Strickfieber hat mich voll erwischt

Vor einigen Wochen bin ich auf die tollen Lace-Tücher gestoßen und kann mich nicht mehr daran satt sehen. Ich hab mir vorgenommen, meine doch stark begrenzten Strickkünste auf Fordermann zu bringen, um einmal selbst ein solch filigranes Tuch in Händen zu halten.

Angefangen hab ich mit der Pimpelliese (free pattern in english here):


Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Dreh raus hatte, aber letztendlich hab ich es doch geschafft.

Und danach ging es weiter mit einem Revontuli (free english pattern here):


Dieses Tuch hat mich echt Nerven gekostet und 30x ribbeln. Aber umso stolzer war ich, dass ich nicht aufgegeben habe und Euch hier das Ergebnis präsentieren kann.

So, und nun sind einige gehäkelte und gestrickte Weihnachtsgeschenke dran, z.B. diese Handschmeichler (free pattern in english found here):



Und auch ein Paar für meine 5-jährige Tochter - dazu hab ich die Anleitung etwas abgewandelt:


So, und nun sitze ich noch an ein paar Loop Schals, Blumenfeen und so weiter und freue mich, wenn Weihnachten endlich da ist und ich alles übergeben kann. Und danach stricke ich einen Schal nur für mich alleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen