Sonntag, 1. Mai 2011

Kreiseljacke fertig

Hallo und allen einen schönen 1. Mai!
Menno, ich hab soooo lange nichts mehr gezeigt. Aber nun ist es endlich wieder soweit.

Habe für meine Tochter eine kurzärmlige Kreiseljacke gestrickt. Musste die Anleitung etwas abändern. Sie ist hat +/- Größe 134. Gestrickt hab ich Sie aus Lana Grossa BASIC hp No. 31:





Vorne drufte sich meine Maus dann noch 2 große Perlmttknöpfe kaufen.



Dann hab ich noch eine Pimpelliese aus Schöller & Stahl ELFIN Wolle fetig bekommen. Da hatte ich mir eine Farbe ausgesucht, die nicht mehr produziert wird und prompt hat mir das Knäul nicht gereicht. Nach über 4 Monaten hat meine super liebe Wolldealer doch noch ein Knäul aufgetrieben. Und im März wurde das Tuch dann unserer ehemaligen Tagesmutter zum Geburtstag geschenkt.




Im Moment stricke ich gerade die 'Poesie', dass neue Mystery von Birgit Freyer. Clue 1 ist fertig und Clue 2 in Arbeit. Irgendwie hat mir zu Beginn des 2. Teils eine Masche gefehlt. Da ich nicht ribbeln wollte, hab ich den Fehler nun so ausgeglichen. Mal sehen, wie es aussschaut. Bilder hab ich leider noch keine gemacht. Ausserdem habe ich immernoch den Schal 'Dreams of Madeira' auf den Nadeln - Schande über mein Haupt. Man müsste echt 10 Hände haben...




Kommentare:

  1. Toll ist die Jacke geworden. Da freut sich deine Maus bestimmt sehr.

    Bin gespannt auf Bilder von der Poesie. Das scheint ein wunderschönes Tuch zu werden. Mich juckt es in den Fingern...

    LG
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sieht ja Super aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen